• DSC09229.jpg
  • DSC09288.jpg
  • DSC09294.jpg
  • IMG_0016.jpg
  • Sozial Media Foto.jpg
  • Witz gerissen.jpg

Auf dem Weg zur Klimaneutralität ist uns der nächste ganz große Wurf gelungen. Und zwar sind wir jetzt stolzer Besitzer einer Solarfox Anlage. Möglich machte dies unser Kooperationspartner für Energie- und Nachhaltigkeitsthemen Elmak Elektroanlagenbau Heizung u. Sanitär GmbH.

 

Auf dem Screen können wir auf verschiedenen Charts unsere grüne Stromeinspeisung live mitverfolgen. Produziert wird dieser Strom auf den Dächern des Sportlerheims mit einer großflächigen PV-Anlage. Zudem werden unsere Mitglieder über Tipps und Tricks zur eigenen Einsparungsmöglichkeit von CO2- Emissionen informiert.

Zu guter Letzt können wir aber auch Spielankündigungen, Ergebnisse oder tolle Bilder über dieses Modul zeigen. Wir sagen Danke Mathias Bothe und die Elmak Elektroanlagenbau Heizung u. Sanitär GmbH für dieses geniale Engagement.

 

5 frisch gebackene offizielle Übungsleiter.

An 3 von 4 November Wochenenden haben Thomas, Paul, Flori, Sebastian und Steven ihren Übungsleiterlehrgang erfolgreich absolviert und die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden.

Nun können sie sich in diesem Jahr zum „C-Lizenz Trainer“ im Fußball ausbilden lassen.

Wir sagen Glückwunsch Jungs und weiter so.

 

In den letzten Wochen haben Robert und Sebastian Bubner unsere Kalender 2021 ausgefahren. Wie jedes Jahr beschenkten sie damit die Sponsoren der Eintracht wie hier in diesem Fall Sven Minetzke.


Diesmal war aber vieles anders als sonst. Zum Leid der Jungs erschwerte Corona das ganze Unterfangen. Zur Freude der Austräger war man dies Jahr klimaneutral unterwegs.

 

Starke Partner